Meine Leistungen

1
Spezialistin für gute Lösungen

Ich verstehe mich als Spezialistin für gute Lösungen, wobei die Interessen meiner Mandanten im Vordergrund stehen. Meine Arbeit ist nicht nur einseitig auf die Vertretung vor Gericht ausgelegt, vielmehr versuche ich kreativ mit verschiedenen Strategien die Ziele meiner Mandanten durchzusetzen.

3
Klare Strategie für den Mandanten

Ist das Ziel einmal klar, wird gemeinsam mit dem Mandanten eine klare Strategie herausgearbeitet, wie das Ziel am besten zu erreichen ist. Hierbei wird auch die persönliche Situation des Mandanten berücksichtigt und es wird geschaut, ob die Strategie sich unter diesen Voraussetzungen gut in die Praxis umsetzen lässt.

2
Was will der Mandant wirklich?

Das Wichtigste ist in einem ersten Schritt herauszufinden, welches Ziel der Mandant tatsächlich erreichen möchte. Oft verstellen komplexe Sachverhalte den Blick dafür, welches konkrete Ergebnis denn am Ende auf dem Tisch liegen soll. Hier hilft eine gemeinsame Zielanalyse, bei der auch erörtert wird, ob die Zielvorstellungen realistisch sind.

4
Praktische Hilfe für den Mandanten

Schlussendlich wird der Mandant mit der erarbeiteten Strategie nicht allein gelassen. Vertretungen vor Gerichten und Behörden sind selbstverständlich. Aber auch die Gestaltung von Verträgen und Vereinbarungen sowie die Unterstützung bei Anträgen und behördlicher Korrespondenz zählen zu den Leistungen, die den Mandanten bei der Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Strategie unterstützen.

Checkliste „Meine Leistungen“

  • Außergerichtliche Beratung
  • Vertretung vor Zivil- und Strafgerichten
  • Vertragsgestaltung
  • Beratung und Betreuung von Unternehmen und Vereinen