Mitarbeiter

Rechtsanwältin Katrin Böttcher
Rechtsanwältin Katrin Böttcher

Ich wurde 1975 in Frankfurt (Oder) geboren, bin verheiratet und habe drei Kinder. Das Jura-Studium schloss ich im Jahr 2000 an der Viadrina-Universität Frankfurt (Oder) ab. Anschließend habe ich das Referendariat und das Zweite Staatsexamen im Jahr 2002 absolviert.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich des Erb- und  Vertragsrechts. Neben der Anwaltstätigkeit halte ich Vorträge zu den Themen Erbrecht, Vorsorge- und Patientenverfügung.

Ich bin seit 2020 Fachanwältin für Erbrecht und seit November 2021 zertifizierte Testamentsvollstreckerin (AGT). Außerdem bin ich Mitglied im Deutschen Anwaltverein, in der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht, sowie in der Arbeitsgemeinschaft Anwältinnen.

Rechtsanwältin Katrin Schmidt-Gryska
Rechtsanwältin Katrin Schmidt-Gryska

Katrin Schmidt-Gryska ist Rechtsanwältin. Sie studierte Rechtswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin und legte dort 2009 ihr erstes juristisches Staatsexamen ab. Den juristischen Vorbereitungsdienst (Referendariat) absolvierte Katrin Schmidt-Gryska in Frankfurt (Oder). 2011 folgte das Zweite Staatsexamen. In der Kanzlei arbeitet sie seit 2012.

Veronika Zeidler
Veronika Zeidler

Veronika Zeidler ist Steuerfachangestellte in der Kanzlei von Katrin Böttcher. Ihre Ausbildung schloss sie im Jahr 1998 ab. In der Kanzlei arbeitet Frau Zeidler seit 2015.