Übersicht: Nachrichten

Ein Nottestament ist nur bei akuter Todesgefahr möglich

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat durch Beschluss vom 03.03.2017 – I-3 Wx 269/16 über die Wirksamkeit eines vor drei Zeugen errichteten Nottestaments entschieden.  Die Erblasserin litt an einer schweren Lungenkrankheit im Endstadium. Das Haus verließ sie nur noch...
Weiter

Versicherung muss auch beim Ausleihen des PKW zahlen!

Der Sohn hat noch keinen Führerschein. Dennoch bat er seinen Vater, ihm und seinem Freund das Familienauto auszuleihen. Sein Freund habe schließlich eine Fahrerlaubnis - und der werde sich auch hinter das Steuer setzen. Doch der Sohn...
Weiter

Unzulässige Klauseln im Mietvertrag dürfen ignoriert werden!

Studenten hatten folgende Klauseln im Mietvertrag: Erstens, der Mieter habe beim Auszug die Wohnung renoviert zurückzugeben und zweitens, während der Mietzeit müssen in regelmäßigen Abständen Schönheitsreparaturen vorgenommen werden. Die Studenten halten diese Klauseln für unzulässig und...
Weiter
Page 1 of 212